Spread the love

Werbung


DIE IDEE – außergewöhnliches Design 

2008 kamen wir auf die absurde Idee, Schals nach eigenen Entwürfen zu produzieren. Absurd finden wir die Idee im Rückblick deshalb, weil wir als Grafik-Designerin und Software-Entwickler absolut keine Ahnung von der Branche hatten und trotzdem loslegten. Den anfänglichen Mangel an Know-how haben wir mit großem Eifer, viel Mut, jeder Menge Leidenschaft und einer Tendenz zur Selbsausbeutung kompensiert und schnell gelernt. Mit Erfolg. Inzwischen gibt es unsere Produkte – Schals, Plaids und Kissen aus feinster Merinowolle und Kaschmir – rund um den Erdball in Inhabergeführten Geschäften in Europa, Japan, China, Hongkong, Australia und den USA

Von Anfang an setzen einzig und allein unsere eigenen Ansprüche die Maßstäbe an Design, Güte und Produktion. Um in unternehmerischen Entscheidungen nur unserem Qualitätsempfinden und unserem Gewissen verpflichtet zu sein, haben wir auf externe Investoren verzichtet und alles aus eigenen Mitteln finanziert. Unser Wachstum basiert allein auf dem, was wir erwirtschaften.

Wir sind nur an Produkten interessiert, die sich unter fairen Bedingungen für Mensch, Tier und Umwelt realisieren lassen. Darum arbeiten wir ausschließlich mit Produzenten zusammen, die wir vor Ort besucht und persönlich kennengelernt haben. Das betrifft Strickereien, Nähereien und Webereien, die alle familiengeführte Manufakturen in Deutschland sind. Wir kennen die Firmeninhaber und die ArbeiterInnen und haben die Bedingungen, unter denen unsere Kollektionen entstehen, mit eignen Augen gesehen. Wir sind im Bilde darüber, wie viele und welche Handgriffe in unseren Artikeln stecken und wissen darum jede Masche und jede Naht zu schätzen.

Gleiches gilt für unsere Lieferanten vom Reißverschluss über Geschenkverpackungen, Druckmaterialien, Versandkartonagen bis zum kleinsten Etikett – alles ist Made in Germany und unter fairen und ökologischen Bedingungen hergestellt.

Nur für unsere Garne fanden wir keinen deutschen Hersteller (von denen es ohnehin fast keine mehr gibt), der Material in der Weichheit und Farbintensität liefern konnte, die uns vorschwebte. Da haben die Italiener seit Jahrhunderten einfach die Nase vorn. Mit den Familienbetrieben in Italien, die uns hochwertigste Garne liefern, pflegen wir inzwischen langjährige und sehr persönliche Kontakte.

Auch zum Thema Nachhaltigkeit haben wir uns ausführlich Gedanken gemacht und viel recherchiert. Wir sind der Überzeugung, dass ein Produkt, das aus gutem Material und unter humanen Bedingungen hergestellt wurde und darüber hinaus lange benutzt wird, ein echter Beitrag für eine bessere Welt ist. Auch dann, wenn kein Bio-Siegel an ihm haftet. Darum folgen unsere Produkte keinen kurzlebigen Modetrends, sondern überzeugen mit emotionalem Design, bezauberndem Griff und Funktionalität. So tragen sie das Zeug zum Lieblingsteil in sich und bringen Materialien mit, die lange schön bleiben. Das verstehen wir unter Nachhaltigkeit: Made to Love.

Aus dem Hause Uppercase verlosen wir einen Schal – mit dem noblen Namen “Let it Snow”

… und einem einzigartigen Design, so startet ihr garantiert modisch in den Winter

 

Hier gehts zum Instagram-Gewinnspiel: https://www.instagram.com/p/BsGDJavgIaD/ 

Wer gewinnen möchte liked und kommentiert den Beitrag und folgt uns auf Instagram.

Der Gewinner wird per Privatnachricht über Instagram informiert.

Einsendeschluss ist der 1.02.19 es gelten unsere Teilnahmebedingungen findet ihr unter:

Teilnahmebedingungen